Mai 2013

Wirtschaftsdelegation reist in die USA

Start-Up-Unternehmen besuchen mit Wirtschaftsminister Rösler das Silicon Valley

GF Steffi Volland erhält Einladung des Bundeswirtschaftsministers Dr. Philipp Rösler zur Teilnahme an einer Wirtschaftsdelegationsreise in die USA. Am Pfingstsonntag starteten 45 Unternehmer (dabei auch Frau Volland) gemeinsam mit Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler ins Silicon Valley und nach Washington D.C. Ziel der Reise war es, dem Dialog zwischen der deutschen und der amerikanischen digitalen Wirtschaft anzuregen.

Frau Volland nutzte jede Gelegenheit, die große Bedeutung des Förderprogramms ZIM für die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland zu unterstreichen und die Interessen der nicht ausschließlich digital tätigen Unternehmen zu vertreten. An Hand von Mustern und Prospekten haben wir unsere Netzwerke vorgestellt und die inhaltlichen Ziele erläutert. Die Reise war ein großer Erfolg und hat viele neue Anregungen für unsere zukünftige Netzwerkarbeit gegeben. Besonders wichtig waren die Kontakte zur digitalen Welt, welche wir zukünftig für die Interessen unserer Partner nutzen werden. Hierzu ist für den Herbst eine Veranstaltung geplant.